Heute mal kein Reisebericht von mir, sondern ein Tipp für einen Abend voll unbeschreiblich schöner Bilder: Planet Wüste von und mit Michael Martin.
Michael Martin ist einer der ganz Großen: Er ist Fotograf, Abenteurer und Diplom-Geograph – und hat sich die Wüsten zu seinem Thema gemacht. Seit über 30 Jahren bereist er die Wüsten dieser Erde, hat unzählige Vorträge darüber gehalten, 30 Bildbände und Bücher veröffentlicht und hat vor allem ein riesengroßes Talent: Er macht unbeschreiblich schöne Bilder.
Früher hauptsächlich die Sand- und Steinwüsten, entschied er sich im Jahr 2009, nun auch die Eiswüsten zu bereisen. Er reiste an den Nord- und Südpol, fror sich die Nasenspitze bei eisiger Kälte ab und hatte nach 6 Jahren genügend Bildmaterial zusammen für eine neue Vortragsreihe: Planet Wüste.
Innerhalb von 3 Stunden entführt Martin die Zuschauer in eine beeindruckende Welt, reist mit ihnen vom Nordpol über die Wüste Gobi bis zum Südpol und beiweist, dass die Bezeichnung Planet Wüste für unsere Erde tatsächlich passend ist.
Mein Tipp: Hingehen und begeistern lassen!